Heilpraktiker und Therapeuten Deutschland Heilpraktiker und Therapeuten Schweiz Healers and Therapists Worldwide

Heilpraktiker, Therapeuten, Tierheilpraktiker, Psychologen, Heiler - Homöopathie, Naturheilkunde & alternative Behandlungsmethoden

Ohrakupunktur, Aurikulotherapie

Akupunktur, Akupressur, Meridiane - Therapie, Behandlungsmethode, Massage

Autor/in
Heilpraktikerin Hochdonn Heilpraktikerin in Hochdonn
Kim Saskia Heckens
Anbieter
Sie möchten Ihr Foto mit Verlinkung zum Profil (1 von 10) an dieser Stelle und/oder bei anderen Beschreibungen fest positionieren? Senden Sie uns eine Email und fragen Sie nach einem Angebot.
Mehr
Kommentare
von Anwendern, Therapeuten und Heilpraktikern
Adressen
von Therapeuten und Heilpraktikern
Buchtipps
aus der Kategorie Akupunktur, Akupressur, Meridiane
Seminare, Kurse
Ausbildung zu Ohrakupunktur, Aurikulotherapie
Druckversion
des Textes
PDF-Version des Textes

Das Gleichgewicht der Kräfte: Ohrakupunktur

Bei der Ohrakupunktur werden bestimmte Areale der Ohrmuschel genadelt. Zunächst wird das Ohr vom Therapeuten untersucht. Schon häufig lassen sich hieraus Schlüsse über den Zustand des Patienten ziehen. Danach wird ein Tastbefund durchgeführt, mit dem schmerzhafte Areale im Ohr diagnostiziert und anschließend behandelt werden können.

Eine Behandlung erfolgt in der Regel über eine Dauer von 20-30 min und sollte bei akuten Erkrankungen 1-2 mal wöchentlich, bei chronischen Erkrankungen alle 1-2 Wochen durchgeführt werden.

Akupunktur eignet sich auch sehr gut bei Kindern. Allerdings als sanfte Laser-Akupunktur oder mit sogenannten "Ohrsamen", die mit einem kleinen Pflaster zur sanften Dauerstimulation ins Ohr geklebt werden.

Die Ohrakupunktur kann bei einer Vielzahl von Störungen alleine oder in Verbindung mit anderen Therapien angewendet werden.

Indikationen für Ohrakupunktur:

  • Alle Schmerzzustände des Bewegungsapparates (z. B. Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Knieschmerzen)
  • Verschiede Formen von Kopfschmerzen & Migräne
  • Funktionelle "innere" Erkrankungen (z.B. hoher Blutdruck, Magen-Darm-Erkrankungen)
  • Neurologische Erkrankungen (z.B. Schmerzzustände unklarer Ursache)
  • Allergien und Unverträglichkeiten
  • Psychovegetative Befindlichkeitsstörungen (z.B. depressive Verstimmungen, Angst- und Spannungszustände)
  • Suchtbehandlung (z.B. Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion)
Zurück zu Akupunktur, Akupressur, Meridiane

Sie haben nicht die Therapieform, Heilmethode oder Anwendung gefunden, die Sie suchen?

Suchen Sie im Lexikon für ganzheitliche und alternative Medizin


Ohrakupunktur, Aurikulotherapie

Heilanzeigen, Indikationen

Allergie | allergisch | Analgesie | Angst | Asthma | Ausleitung

Alle gelisteten Symptome, Schmerzen, Krankheiten und Diagnosen (Heilanzeigen, Indikationen) zu Ohrakupunktur, Aurikulotherapie

Der Betreiber dieses Verzeichnisses übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus dem Gebrauch oder etwaigem Missbrauch der hier vorgestellten Therapien, Heilverfahren, Massagen, Anwendung: Ohrakupunktur, Aurikulotherapie ergeben.

Krankenkassen-Tipps Ohrakupunktur, Aurikulotherapie

Ohrakupunktur, Aurikulotherapie befindet sich nicht im Hufelandverzeichnis. Die Kosten werden höchst wahrscheinlich nicht von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Weitere Behandlungsmethoden und Therapien, die Sie interessieren könnten
Atlaslogie, mentalenergetisch Augendiagnose, Irisdiagnose Augentraining, Augenheilung Aura-Soma ®
Alle Rechte des Textes liegen beim Autor/den Autoren.
Sie wollen sich beim Heilverzeichnis bedanken?
Wir konnten Ihnen helfen, dann helfen Sie uns mit einer kleinen Spende.


Gesundheitsthemen
  • Gesundheit bei Spiegel.de
  • Homöopathie bei Apotheken-Umschau.de
  • Unterhaltung und Lernspaß für Kinder bei ARD.de/kinder/

  • Weitere Projekte