Synergetik Coach und Innenweltbegleiterin, Wunscherfüllungscoach, Dipl. Soz. Arb. Studenzen Mira Simon

Synergetik Coaching Praxis Steiermark - Mira Simon Mira Simon
Synergetik Coach und Innenweltbegleiterin, Wunscherfüllungscoach, Dipl. Soz. Arb. (8322 Studenzen)

Synergetik Coaching Praxis Steiermark - Mira Simon
Mira Simon
Synergetik Coach und Innenweltbegleiterin, Wunscherfüllungscoach, Dipl. Soz. Arb.
0,0
Neue Bewertung


Takern II 155
8322 Studenzen


Profilaufrufe: 5.830
Mitglied seit: 14.02.2007
Aktualisierung: 28.08.2010

In einer Krise, bei Angst, Depression, Problem, Beziehungskonflikt, Trennung, Scheidung, Mobbing, Phobie können in einer Innenweltreise mit Synergetik Choaching oder Profiling durch Selbstheilung gelöst werden.

Schwerpunkte meiner Arbeit


Arbeit mit inneren Bildern für mehr Gesundheit und Lebensfreude durch Synergetik Therapie und -Profiling




Inzwischen fragen sich zunehmend mehr Menschen, was Situationen oder Ereignisse mit ihnen selbst zu tun haben. Sie wollen nicht länger die Schuld auf andere übertragen oder andere „Fachleute“ um Rat fragen, denn sie wissen, dass dies mit ihnen zu tun hat. Probleme in der Beziehung, mit den Eltern, Kindern, Nachbarn oder am Arbeitsplatz sind vorhanden und es wird nachgedacht, warum sie da sind und wie sie verändert werden können.



Mit Synergetik Therapie geschieht das auf bemerkenswert effektive Weise. Hierbei schaut nämlich jeder selbst in sein Innerstes und entdeckt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Alles ist im Menschen abgespeichert – wie auf der Festplatte eines Computers - was immer er erlebt hat, auch wenn es dem Alltagsbewusstsein nicht mehr zugänglich ist. In einem tiefen Entspannungszustand wird in der Innenwelt gesurft. Es tauchen auf bildhafter Ebene Symbole oder reale Ereignisse auf, die mit der Ursache des Problems im Zusammenhang stehen. Jedoch sind sie durch bloßes anschauen und Wissen darüber noch nicht verändert. Die Veränderung ist tatsächlich enorm wichtig, denn die Bilder zeigen ja lediglich das auf, was zu dem als ungut empfundenen Zustand geführt hat. Viele Menschen haben bereits erfahren, dass wenn sie den Hintergrund für ein Ereignis wissen, dieses trotzdem noch genauso weiter wirkt wie vorher. Mit grübeln und analysieren kommen sie ihrem Ziel nicht näher, eine grundlegende Änderung herbeizuführen. Indem sich die Menschen aber mit den inneren Bildern konfrontieren und diese direkt ansprechen, geschieht eine Veränderung. Die Symbole oder Menschen in einer konkreten Situation reagieren nämlich und die Klienten haben nun die Möglichkeit, solange in Aktion mit dem Geschehen zu bleiben, bis sich diese sehr angenehm anfühlen.



Synergetik Therapie ist eine ganzheitliche Methode zur Selbstheilung, alle Ebenen des Menschen sind daran beteiligt und unterstützen den Prozess. Es ist „wie im richtigen Leben“ – bei einem Problem oder einer Krankheit sind auch alle Ebenen mit einbezogen: der Körper bereitet z. B. Kopfschmerzen, weil man immer über ein Ereignis nach grübelt – und dadurch ist die Psyche gefangen. Diese Einheit von Körper, Seele, Geist ist ja auch der Grund, warum sich ungelöste Konflikte auf körperlicher Ebene mit einem Symptom bemerkbar machen. Da alles zusammengehört bietet die Synergetik Therapie ideale Möglichkeiten für aktive Selbstheilung auf allen Ebenen.



Der Begriff Synergetik kommt aus der Physik und bedeutet: Zusammenwirken von Kräften. Genau das geschieht in den Innenweltreisen. Alles was auftaucht, sei es die Leere im Bauch, das Angstgefühl oder der Schmerz wird konfrontiert. Diese Konfrontation führt, quasi von alleine – denn Synergetik ist ein Naturgesetz - zu einem Selbstorganisationsvorgang, d.h. von alleine wird die neue, höherwertige Ordnung hergestellt! Weder Therapeutin, noch KlientIn brauchen zu wissen, wie die Lösung aussehen soll – sie zeigt sich ganz von alleine und fühlt sich sehr gut an.



Synergetik Therapie ist sehr intensiv und spannend, es werden tiefe Freude- und Glückszustände erlebt wenn die ursächlichen Situationen verändert sind.

Diese inneren Veränderungen zeigen sich bald auch im äußeren Leben: mehr Sicherheit, inneres Gleichgewicht, Lebensfreude und Energiesteigerung führen dazu, dass das Leben nun leichter und freudvoller bewältigt wird.



Mit Synergetik Profiling wird in jeder Erstsitzung klar, welche Faktoren zugrunde liegen. Bernd Joschko, Begründer der Therapiemethode: "Eine Krankheitsstruktur, die Symptome erzeugt, besteht in der Regel aus 5 bis 8 Faktoren. Dieses Profil im Kopf des Klienten herauszufinden ist die Kunst des Profilers. Es ist nicht intelligent, Symptome zu bekämpfen, sondern den wirkenden Hintergrund aufzuspüren und ihn zu entschärfen.“

Synergetik Therapie und -Profiling lässt sich auf jegliches Thema anwenden und wurde schon in vielfältigen Situationen erfolgreich eingesetzt, z. B.:



• Hintergrundaufarbeitung von Krankheiten

• Lösung aktueller Konflikte, z.B. Mobbing, Trennung, Beziehungskonflikt

• Lösung wiederkehrender, oft unerträglicher Gefühlszustände, wie Eifersucht, Sinnlosigkeits-, Minderwertigkeits- oder

Schuldgefühle, Depressionen

• Auflösung auch lange zurückliegender Schockerlebnisse, z.B. sexueller Missbrauch, Vergewaltigung, Unfälle u.a.

• Sexuelle Probleme

• Entwicklung und Steigerung bisher ungenutzter Potentiale: mehr Lebensfreude, Kreativität entfalten, Sinnlichkeit,

Selbstsicherheit, Energiesteigerung

• Geburtsvorbereitung

• Sterbe- und Trauerbegleitung

• Unruhe oder Schulschwierigkeiten u.a. bei Kindern und Jugendlichen



Eine zentrale Voraussetzung der Heilmethode ist es, dass die/der KlientIn den Wunsch verspürt und die Bereitschaft hat, sich selbstverantwortlich und aktiv mit dem Material der eigenen Innenwelt auseinanderzusetzen, um dadurch eine Veränderung herbeizuführen.

Therapien, Methoden & Angebote


Ausleitung, Entgiftung, Reinigung, Humoral
Schattenarbeit
Babys, Schwangerschaft, Kinder, Eltern
Geburtsvorbereitung

Über Mira Simon (Synergetik Coach und Innenweltbegleiterin, Wunscherfüllungscoach, Dipl. Soz. Arb.)


Ich freue mich, dass Sie hier auf meine Selbstdarstellung gestoßen sind und ich mich Ihnen kurz vorstellen kann.

Ich bin Jahrgang 1953, geschieden und habe zwei erwachsene Söhne.

In meinen Berufen hatte und habe ich mich schon immer gerne mit Menschen beschäftigt. Zunächst wurde ich Kinderpflegerin und später Dipl. Sozialarbeiterin.

Während dieser Zeit erlebte ich ganz typische "Probleme" und ging auf die Suche nach Lösungen. Viele verschiedene alternative Heilverfahren und Therapiemethoden lernte ich kennen und absolvierte teilweise Ausbildungen. Ich wollte doch gerne ein glückliches und harmonisches Leben führen. Diese vielfältigen Erfahrungen brachten mich immer "weiter" und faszinierten mich meistens.

Als ich an dem Punkt meines Lebens angekommen war, wo ich herausfinden wollte, was meine "Problemsituation" mit mir zu tun hatte und ich diesen Wunsch deutlich ausgesandt hatte, stieß ich auf die Synergetik Therapie. Vom ersten Kennenlernen an, war diese Methode phänomenal für mich. Ich war begeistert! Alle bisher gemachten Erfahrungen ließen sich darin integrieren. Die Intensität in den Sitzungen war wunderbar und sehr lebendig.

Obwohl ich ursprünglich nicht vorhatte, eine weitere Ausbildung zu machen, absolvierte ich die Ausbildung als Synergetik Therapeutin mit Praxislizenz und anschließend die Profilerausbildung.

Mein persönlicher Veränderungsprozess war so gravierend, das es sich anfühlte, als hätte ich ein neues Leben begonnen. Dies bietet aus meiner Sicht die besten Voraussetzungen, um andere Menschen in ihren Veränderungsprozessen zu begleiten. Aus sehr persönlichen Erfahrungen heraus weiß ich, wie Transformationsprozesse ablaufen. Auf dem Weg gibt Höhen und Tiefen. Das Ergebnis stellt jedoch alles vorher gekannte in den Schatten und ist es tausendmal wert. Befreiung und Veränderung ist ein Prozess, den jeder Mensch nur selbst gehen kann. Es ist jedoch sinnvoll, sich erfahrenes "Begleitpersonal" zu suchen.

1997 eröffnete ich meine erste Synergetik Praxis im Rheinland. Seit 2000 lebe und arbeite ich im Allgäu mit dieser Methode.

Eine sehr schöne und effektive Möglichkeit ist ein Therapie-Urlaub im Allgäu. Hier können Sie eine "Auszeit" vom Alltagsgeschehen nehmen und sich intensiv Ihren anstehenden Themen widmen. Sie können täglich eine Sitzung nehmen und den Rest des Tages in wunderschöner Landschaft genießen. So können Sie sich intensiv und ungestört Ihrer Innenwelt zuwenden und diese verändern. Sie werden spüren, dass Sie gestärkt und erleichtert wieder zurückkehren und dem Leben mit mehr Gelassenheit und Kraft begegnen.
Für jeden Geschmack - und Geldbeutel- gibt es eine vielzahl an Unterkunftsmöglichkeiten: preiswerte Pensionen, Ferienwohnungen bis hin zu exklusiven Hotels mit allen Annehmlichkeiten. Beim Finden einer geeigneten Unterkunft bin ich gerne behilflich.

Ich habe schon viele wundervolle Veränderungen bei den Klienten miterleben können. Diese Begleitung ist wirklich keine "Arbeit" für mich, denn sie erfüllt mich mit tiefer Freude. Es ist wunderbar, mitzuerleben, wie Menschen sich verändern und ihre bisherigen Grenzen überschreiten; einengende Verhaltens- und Denkmuster loslassen und absolut Neues, zunächst im Inneren und später in der Außenwelt, erfahren.

Vielleicht empfinden Sie diese Möglichkeit auch bald als das größte Geschenk an sich, was Sie sich machen können. Ich würde mich freuen, Sie kennen zu lernen und auf Ihrem Weg begleiten zu können.

Karte


Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Mira Simon noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Mira Simon noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten, den richtigen Synergetik Coach und Innenweltbegleiterin, Wunscherfüllungscoach, Dipl. Soz. Arb. zu finden. Vielen Dank!

Ihre Erfahrungen mit Mira Simon


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.